Schlossbergschule Pasewalk

„Ich gehe langsam, aber ich gehe nie zurück.“ (Abraham Lincoln)

Weblinks

Google
Blinde Kuh
Wikipedia
Nordkurier

Willkommen!

Wir begrüßen Sie auf der Webseite der Schlossbergschule Pasewalk.

a_Schule1 

 

 

Bei der Weihnachts -Polizei

Besuch beim Polizeihauptrevier Pasewalk am 29.11.2023 der Klasse 6a mit Klassenlehrer Herrn Pagel
Durchführung der Veranstaltung: Polizeihauptkommissarin Frau Semmler

 

Die Programmpunkte waren nach einer herzlichen Begrüßung durch Polizeihauptkommissarin Frau Semmler, die die Klasse 6a und ihren Klassenlehrer Herrn Pagel in der Dienststelle willkommen hieß:

 

Schmücken des Weihnachtsbaumes
Die Schüler hatten die Möglichkeit, den Weihnachtsbaum im Foyer der Dienststelle mit selbstgefertigtem Baumschmuck zu schmücken. Dies bot eine schöne Gelegenheit für die Schüler, ihre Kreativität zu zeigen und gleichzeitig die festliche Atmosphäre in der Dienststelle zu fördern.

 

Polizei 1  Polizei 2
Filmvorführung und Diskussion
Anschließend wurde der Film „Polizeiarbeit in M/V“ gezeigt. Nach der Vorführung gab es eine Fragerunde, in der die Schüler ihre Fragen zur Polizeiarbeit stellen konnten. Frau Semmler beantwortete geduldig alle Fragen und bot so einen tiefgehenden Einblick in den Alltag und die Aufgaben der Polizei.


Rundgang durch die Dienststelle
Danach führte Frau Semmler die Klasse durch die verschiedenen Bereiche der Dienststelle, einschließlich der Wache, der Kriminalpolizei, des Sport- und Fitnessraums und der Gewahrsamszellen. Die Schüler hatten sogar die Möglichkeit, das "Probeeinsperren" in einer Zelle zu erleben.


Anprobieren von Ausrüstungsgegenständen
In der Abschlussrunde konnten die Schüler verschiedene Ausrüstungsgegenstände wie Schild, Helm und Schutzweste anprobieren. Dies gab ihnen ein Gefühl für die Ausrüstung, die Polizisten in ihrem Berufsalltag tragen.

 

Polizei 4


Besichtigung eines Einsatzfahrzeuges
Zum Abschluss des Besuchs durften die Schüler ein Einsatzfahrzeug besichtigen und das dazugehörige Equipment kennenlernen. Dies war ein spannender Abschluss eines informativen und lehrreichen Besuchs.


Fazit
Der Besuch beim Polizeihauptrevier Pasewalk bot den Schülern der Klasse 6a einen umfassenden Einblick in die Arbeit der Polizei. Sie konnten viele neue Eindrücke sammeln und Fragen stellen, die ihnen auf dem Herzen lagen. Es war eine wertvolle Erfahrung, die sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

Polizei 3

Heute33
Gestern25
Woche58
Monat482
Insgesamt114227

Aktuell sind 3 Gäste und keine Mitglieder online

Copyright © 2013. All Rights Reserved.